Hier können Sie sich die Erstinformation nach § 11 VersVermV) auch als PDF-Datei herunterladen.
Ihr Ansprechpartner ist:
Wirtschaftsberatung Wallbruch GmbH
Geschäftsführer Jörg Wallbruch
Christian-Kremp-Straße 10a, 35578 Wetzlar
Telefon: 0 64 41/44 42-0 14
Fax: 0 64 41/44 42-0 16
www.wirtschaftsberatung-wallbruch.de
Geschäftsführung und Beschwerdestelle:
Inhaber Jörg Wallbruch
Umsatzsteuer-IdNr. DE320115441
Registriert nach §11a Abs. 1 GewO der IHK Limburg:
Registriert nach §11a Abs. 1 GewO der IHK Limburg:
§34 d Versicherungsmakler: D-6U2W-UIE4R-98
Art der Tätigkeit:
Wir übernehmen für unsere Kunden die Vermittlung oder den Abschluss von Versicherungsverträgen und bieten unseren Kunden in diesem Rahmen auch die Beratung in Versicherungsleistungen. Wir arbeiten ausschließlich im Kundeninteresse und sind von keinen Versicherungsunternehmen oder einem Dritten beauftragt.
Vergütung:
Wir erhalten unsere Vergütung entweder direkt von unserem Kunden in Form von Honorar oder von einem Versicherungsunternehmen. Grundlage hierfür ist, dass wir sowohl Brutto- als auch Nettoversicherungsprodukte anbieten. Bei Nettoversicherungsprodukten sind weder Provisionen oder anderweitige Vergütungen enthalten. In diesem Fall erfolgt unsere Vergütung auf Honorarbasis. Andere Zuwendungen erhalten wir nicht. Zusatzdienstleitungen im Rahmen der Vermittlung, wie z.B. die Überprüfung bestehender Verträge oder die Ermittlung Ihres Altersvorsorgestatus bieten wir ausschließlich auf Honorarbasis an. Details können Sie hierzu dem aktuellen Dienstleistungsverzeichnis entnehmen. Das Erstgespräch ist immer kostenfrei. Honoraransprüche entstehen für den Kunden erst nach vorheriger Absprache und Beauftragung für separat ausgewiesene Dienstleistungen.
Die gemeinsame Stelle ist:
Deutscher Industrie- & Handelskammertag (DIHK) e.V
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon: 0 30/2 03 08-0
Fax: 0 30/2 03 08-10 00
Telefon: 0180/600 58 50*
www.vermittlerregister.info
* Telefonkosten 20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, höchstens 60 Cent/Anruf ausMobilfunknetzen)
Schlichtungsstellen sind:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632,
10006 Berlin
Ombudsmann
für die private Kranken- & Pflegeversicherung
Postfach 060222,
10052 Berlin
Datenschutzerklärung
Der Interessent willigt ein, dass seine personenbezogenen Daten für die Ansprache und Angebotsunterbreitung erhoben, verarbeitet und genutzt
werden dürfen. Der Interessent ist einverstanden, dass hierzu die Daten in Kundenverwaltungsprogrammen, auch über externe Dienstleister
gespeichert und verarbeitet werden.
Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur nach Zustimmung des Interessenten.
Der Kunde/Interessent willigt ein, dass der Makler ihn über Versicherungs- und Anlageprodukte informieren darf und zwar zusätzlich zum üblichen
Briefverkehr auch per Telefon oder Mail.
Ich bin damit einverstanden, dass die vom Makler erhobenen Daten zum obengenannten Zweck gespeichert, verarbeitet und genutzt werden dürfen. Mein Einverständnis kann ich teilweise oder vollständig jederzeit formfrei ohne Angabe von Gründen widerrufen.
Einwilligungserklärung zur Kontaktaufnahme
Damit wir per Telefon1 Kontakt aufnehmen können, um Termine zu vereinbaren oder über Änderungen zu informieren, benötigen wir eine Einwilligung. Wir rufen auch in Form sogenannter Service-Calls an, bei denen wir uns nach wesentlichen Änderungen erkundigen, um den Versicherungsschutz mit dem konkreten Bedarf anzugleichen. Diese Einwilligungserklärung müssen wir nach §7a UWG fünf Jahre lang nach dem letzten Anruf aufbewahren und auf Aufforderung der Behörde vorzeigen. Ohne diese
Einwilligung ist der Versicherungsmaklervertrag eventuell nicht oder nur eingeschränkt durchführbar.
Zur Kommunikation und zur Durchführung von Schulungen nutzen wir Videokonferenz-Systeme2, wie zum Beispiel Microsoft Teams, Zoom oder ähnliche. Diese verwenden wir, um Beratungsgespräche durchzuführen.
Ohne diese Einwilligung können Beratungsgespräche nur persönlich geführt werden. Das kann im Einzelfall zum Beispiel in Folge behördlicher Auflagen nur eingeschränkt möglich sein, so dass Ihnen eventuell rechtliche Nachteile entstehen.
Damit wir per E-Mail3 Kontakt aufnehmen können, um Termine zu vereinbaren oder über Änderungen zu informieren, benötigen wir eine Einwilligung.
E-Mails dienen auch dazu, um Dateien und Informationen auszutauschen.
Um die Sicherheit der Daten und Informationen zu gewährleisten, sind diese Mails und/oder die Dateianhänge nach dem aktuellen Stand der Technik verschlüsselt. Ohne diese Einwilligung ist der Versicherungsmaklervertrag eventuell nicht oder nur eingeschränkt durchführbar.
Damit wir per Messenger4 Kontakt aufnehmen können, um Termine zu vereinbaren oder über Änderungen zu informieren, benötigen wir eine Einwilligung.
E-Mails dienen auch dazu, um Dateien und Informationen auszutauschen.
Um die Sicherheit der Daten und Informationen zu gewährleisten, nutzen wir Messenger-Dienste, die eine Verschlüsselung nach dem Stand der Technik anbieten und die Daten nicht Dritten zur Verfügung stellen,
beispielweise den Signal-Messenger. Ohne die Erteilung einer Einwilligung entsteht kein Nachteil.
Außerhalb unserer Pflichten, die sich aus dem Versicherungsmaklervertrag ergeben, möchten wir Sie gerne auch zu Werbezwecken5 kontaktieren, um Angebote machen zu können, die finanzielle Vorteile oder andere Vergünstigungen bieten. Dazu nutzen die Kontaktmöglichkeiten, in deren Nutzung Sie eingewilligt haben. Ohne die Erteilung einer Einwilligung entsteht kein Nachteil.
Ich willige in die …
[ ] Kontaktaufnahme per Telefon1 ein.
[ ] Durchführung von Beratungsgesprächen mittels Videokonferenz-Systemen2 ein.
[ ] Kontaktaufnahme per E-Mail3 ein.
[ ] Kontaktaufnahme per Messenger4 ein.
[ ] Kontaktaufnahme zu Werbezwecken5 ein.
Kunde (Vor- und Nachname): ___________________________________________
Kenntnisnahme:
Wetzlar, den _____________ Unterschrift Kunde: ___________________________